mundhygiene

sp_kränzl_271118_d-53.jpg

Eine Mundhygiene ist eine professionelle Reinigung der Zähne, Zahnzwischenräume und bei Notwendigkeit der unterhalb des Zahnfleisches gelegenen Abschnitte der Zähne, um wieder eine saubere Mundhöhle zu bekommen. Durch die Entfernung von Zahnbelägen wird chronischen Zahnfleischentzündungen (Parodontose) vorgebeugt und die Optik verbessert.

Selbst wenn keine Probleme vorhanden sind, sollte einmal im Jahr eine Mundhygiene zur intensiven Reinigung durchgeführt werden!
— Dr. Mathias Kränzl
 

BEHANDLUNGEN DER mundhygiene

Folgende Behandlungen kann ich in der Ordination Dr. Mathias Kränzl für Sie anbieten:

mundhygiene

Im Rahmen der Mundhygiene werden Zahnbeläge entfernt, die Zahnoberflächen geglättet und wo es notwendig ist, unterhalb des Zahnfleisches gereinigt.
Anschließend wird der Patient instruiert, wie er sein Gebiss idealerweise in Zukunft weiterpflegen soll.


parotontaltherapie

Bei Vorhandensein einer Parodontose ist ein längerer Zeitaufwand notwendig, um wieder gesunde Verhältnisse herzustellen.
Erst wird ein Befund erhoben und Pflegemaßnahmen mit dem Patienten besprochen. Danach werden einzelne Zahnregionen professionell gereinigt, wobei vor allem viel Augenmerk der Reinigung der Wurzeloberfläche unterhalb des Zahnfleisches gewidmet wird.