Transparente Zahnregulierung

kränzl_051217_d-23.jpg

wann wird eine Transparente Zahnregulierung benötigt?

Eine Zahnregulierung ist notwendig, wenn die Zähne eines Kiefers nicht alle im Zahnbogen Platz haben. Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen verwenden wir ein System von transparenten Schienen, welche einen Druck auf die Zähne bzw. den Zahnbogen ausüben, um dadurch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Dauer der Behandlung richtet sich nach der Art der Fehlstellung sowie nach der Geschwindigkeit der Bewegung des Zahnes.

Was passiert wenn eine zahnfehlstellung nicht korrigiert wird?

Wird die Behandlung nicht durchgeführt, so kann es sein, dass durch die Fehlstellung der Zähne weitere Zähne beeinträchtigt werden können und es zur Kariesbildung oder es zu einer Fehlbelastung des Kiefergelenkes kommt.


TELEFON: (+43) 1 470 7076

Terminvereinbarung erfolgt via Telefon. Während unserer Ordinationszeiten können Sie einen Termin telefonisch vereinbaren. Auch für andere Fragen aller Art stehen wir telefonisch zur Verfügung.

 

ABLAUF EINER zahnkorrektur mittels TransparenteR Zahnregulierung
schritte, dauer und nachversorgnung

Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen verwenden wir ein System von transparenten Schienen, welche einen Druck auf die Zähne bzw. den Zahnbogen ausüben, um dadurch das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Die Dauer der Behandlung richtet sich nach der Art der Fehlstellung sowie nach der Geschwindigkeit der Bewegung des Zahnes.


Warum sind Sie der richtige Arzt um meine zahnfehlstellung zu korrigieren?

Ein gesunder Biss und eine intakte Kaufunktion tragen zu einer langen Zahngesundheit bei, die meinem Team und mir ein besonderes Anliegen sind, daher widme ich mich diesem Gebiet mit vollem Einsatz.
— Dr. Mathias Kränzl
geschichte7.jpg

die häufigsten fragen unserer patienten betreffend einer zahnkorrektur mittles Transparente Zahnregulierung :

+ Mit welchen einschränkungen habe ich mit Transparenter Zahnregulierung zu rechnen?

Der Patient ist in seinem täglichen Leben nicht eingeschränkt.

+ Wie lange dauert eine zahnkorrektur mit Transparenter Zahnregulierung?

Die Behandlungsdauer richtet sich nach der Fehlstellung der Zähne und beträgt zwischen sechs Monate und zwei Jahren.

+ Wie lange löst die zahnkorrektur mit Transparenter Zahnregulierung mein problem?

Die Behandlung löst das Problem langfristig, da der Patient nach Abschluss der Behandlung eine Positionierungsschiene bekommt, um die Zähne in ihrer neuen Position zu halten.

+ Gibt es Alternativen zur zahnkorrektur mit Transparenter Zahnregulierung?

Eine Option wäre bei geringen Fehlstellungen die Anfertigung einer Krone um dadurch den Zahn optisch wieder in den Zahnbogen eingliedern zu können. Jene Fälle, die mit einer Schienentherapie nicht gelöst werden können, werden mittels einer festsitzenden Behandlung versorgt.

+ Wie lange muss ich die Transparente Zahnregulierung tragen?

Die Schienen werden den ganzen Tag getragen, ausgenommen beim Essen und Pflegen der Zähne.

+ Wie pflege ich meine Transparenter Zahnregulierung?

Die Zähne werden wie gewohnt geputzt, die Schiene selber unter lauwarmen Wasser gereinigt.

+ ist eine zahnkorrektur mit Transparenter Zahnregulierung eine kassen- oder privatleistung?

Es handelt sich hierbei um eine Privatleistung, einige Kassen gewähren allerdings einen Kostenzuschuss für die Behandlung.